PSV Mannheim

Die JHV 2024 findet am Freitag, 26. April 2024, um 19:00 Uhr, in der Gaststätte "PSV-Schützenhaus" statt

Der Verein - wir über uns

Der PSV ist
  •     mit über 500 Mitgliedern einer der größeren Mannheimer Sportvereine
  •     ein Sportverein nicht nur für Polizeiangehörige
  •     ein Bindeglied zwischen Polizei und Bürgerschaft
  •     offen für alle Bürgerinnen und Bürger
  •     wurde 1923 gegründet
Der PSV will
  •     innerhalb des Vereins den Kontakt zwischen Bürgern und Polizeibeamten verbessern und damit das Bild der Polizei positiv darstellen.
  •     durch Jugendarbeit Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten.
  •     durch Aufnahme von ausländischen Mitbürgern ein Klima der Toleranz und gegenseitigen Verständnis schaffen.
  •     Polizeibeamten die Möglichkeit bieten, durch sportliche Betätigung den Belastungen des Dienstes gerecht zu werden.
  •     seinen Mitgliedern ein breites Sportangebot bieten.
Der PSV bietet
  •     die Möglichkeit, in folgenden Abteilungen Sport zu treiben:
  •     Eishockey, Frauengymnastik, Fußball, Handball, Gewichtheben, Karate, Schießen, Schwimmen, Skisport, Triathlon, Yoga.
  •     Kindern und Jugendlichen in den meisten Abteilungen die Möglichkeit der sportlichen Betätigung in Mannschaften (Eishockey, Fußball, Handball) oder für sich.
  •     für einen relativ geringen Jahresbeitrag die Nutzung der Vereinsanlagen bzw. angemieteter Sporthallen.
  •     Sport in der Gemeinschaft mit all seinen positiven Seiten.
  •     Kontakt zu Polizeibeamten ohne "Nebenfolgen"
  •     die Möglichkeit innerhalb des Vereins ein "Ehrenamt" zu übernehmen (Betreuer, Trainer, Abteilungsleiter u.v.a.m. - dass dies auch Spaß machen kann, können die bestätigen, die bereits ein Ehrenamt ausüben)