PSV Mannheim

Die JHV 2024 findet am Freitag, 26. April 2024, um 19:00 Uhr, in der Gaststätte "PSV-Schützenhaus" statt

PSV Mannheim - Abteilungen

Der PSV Mannheim besteht aus insgesamt 9 Abteilungen.
Diese werden zentral verwaltet, besitzen teilweise eigene Internet-Auftritte.

Diese Übersicht listet alle Abteilungen auf:

Ausdauer

Sport, Fitness, Gesundheit und Spaß sind Ihr und unser Anliegen. Körperliche Bewegung, Ausdauer und Kraft sind gerade in unserer modernen Leistungsgesellschaft ein wichtiger Faktor.

Wir möchten Sie zu sportlichen Vergnügen motivieren und aktivieren. Sport hat nicht nur eine körperliche Variante, sondern spielt in unserem gesellschaftlichen Leben ein zentrale Rolle. Sowohl der aktive Sportler als auch der treue Sportfreund wirken integrativ auf die Gesellschaft ein.

Eishockey

Wir sind eishockeybegeisterte Polizei- und Kriminalbeamte sowie Beamte des Bundesgrenzschutzes, die diesen Sport bereits seit mehreren Jahren ausüben. Zum Team gehören mittlerweile jedoch auch Gästespieler, die zwar keinen Polizeibezug jedoch Spaß am Spiel haben.
Zur Abteilung Eishockey

Fussball

Bei einer Mitgliedschaft können Sie sich sicher sein, dass Sie nicht nur Spaß am Spiel, sondern auch neue Freunde finden werden. Mit unseren starken und ambitionierten Teams sind wir in der Region bekannt und beliebt. Auch wenn Sie uns abseits des Sports unterstützen wollen, freuen wir uns über Ihre Mitgliedschaft und Ihr Engagement.

Zur Abteilung Fussball

Gewichtheben

Das Gewichtheben ist eine Sportart, bei der eine Langhantel durch Reißen oder Stoßen zur Hochstrecke gebracht wird - das heißt mit ausgestreckten Armen über den Kopf gestemmt und gehalten wird. Neben der Technik kommt es beim Gewichtheben auf Schnelligkeit, Kraft, Koordination und Beweglichkeit an. Die Gewichtheber des PSV Mannheim trainieren regelmäßig und freuen sich über interessierten Nachwuchs.

Zur Abteilung Gewichtheben

Handball

Wir bieten Handball für jedermann, egal ob leistungsorientiert oder just for fun. Bestreben ist es, jedem die Möglichkeit zu geben, den Handballsport in einem sozialen und sicheren Umfeld auszuüben. Wir spielen nicht nur Handball, wir sind Handball und das im Herzen Mannheims.

Zur Abteilung Handball

Karate

Unter der Leitung von Udo Boppré (6. Dan) praktiziert die Abteilung Shotokan-Karate und ist Mitglied im Karateverband Baden-Württemberg (KVBW), als auch im Deutschen Karate-Verband (DKV).

Zur Abteilung Karate

Schützen

Der Schießsport gehört zu den ältesten Sportarten. Die Schützenabteilung des PSV Mannheim bietet allen Schützen, ob mit sportlicher Präferenz oder als Freizeitsport, eine Heimat. Die Freude am Schießen in Wettkämpfen oder zur Entspannung prägt unser Schützenverein.

Zur Abteilung Schützen

Skifahren

Bei der Ski-Abteilung des PSV Mannheim steht das gesellige Beisammensein im Vordergrund. Regelmäßige Treffen sowie Ausflüge im Winter und Sommer runden das Programm dieser Abteilung ab.

Zur Abteilung Skifahren

Yoga